Lade Veranstaltungen

Der Josa mit der Zauberfiedel | II

28. April 2009 | 11:00

Programm

Musik von Wilfried Hiller nach Bilderbuchtexten von Janosch, eingerichtet von Elisabeth Woska

Im Vorfeld (am 18. März 2009) konnten SchülerInnen und LehrerInnen der Volksschule der Franziskanerinnen und der Volksschule Mülln Wilfried Hiller unter dem Motto „Komponist zum Anfassen“ persönlich kennenlernen und erhielten bei dieser Gelegenheit eine Einführung zu „Der Josa mit der Zauberfiedel“.

Nicht jeder Junge muss groß und stark sein. Auch die kleineren und vielleicht nicht so starken besitzen Fähigkeiten, die ganz woanders liegen können. Josa ist so einer. Er bezaubert und verzaubert die Welt mit seiner Fiedel. Er will dem Mond vorspielen, will ihn groß und klein werden lassen- um das zu erreichen, muss er ans Ende der Welt, dorthin, wo der Mond ihn auch hört. Und indem Josa den Mond sucht, findet er sich selbst.

 

Mitwirkende

Wilfried Hiller und sein Ensemble

Elisabeth Woska, Erzählerin

 

Details

Datum:
28. April 2009
Zeit:
11:00

Veranstalter

Aspekte Salzburg
E-Mail:
office@aspekte-salzburg.com
Website:
www.aspekte-salzburg.com

Veranstaltungsort

Steinway-Saal
Schwarzstraße 49
Salzburg, 5020 Österreich
+ Google Karte